29. Juni 2020
Sonnenschutz fürs Kinderzimmer – So schützen Sie Ihre Kleinen
Tageslicht hebt die Stimmung und sorgt für ein angenehmes Ambiente in Ihren Räumen. Allerdings birgt die Sonneneinstrahlung selbst durch hochwertige Fenster einige Gefahren für Ihre Kinder. Mit diesen Maßnahmen schützen Sie Ihre Kleinen.
Die Gesundheit unserer Kinder ist uns das wichtigste Gut. An der frischen Luft achten wir stets auf den Schutz vor allen möglichen Witterungsverhältnissen. Im Sommer sind unsere jungen Sprösslinge besonders durch die Sonneneinstrahlung gefährdet und müssen vor ihr geschützt werden. Nicht anders ist das im Kinderzimmer. Auch hier sorgt der rote Feuerball für einige Probleme.
Gefahren im Kinderzimmer
Kinder spielen, lernen und toben in ihrem eigenen Reich. Hier halten sie sich die meiste Zeit des Tages auf. Umso wichtiger ist es also, dass sich Ihr Kind rundum wohlfühlt. Große Fenster sorgen für ein angenehmes Licht und den gewissen Wohlfühlfaktor. An heißen Sommertagen können sich die großen Fenster ohne Sonnenschutz allerdings negativ auf die Temperaturen und das Kind auswirken. Ruhe- und Schlafenszeiten sind nicht mehr entspannend und die Konzentration beim Lernen bleibt aus. Ab einer gewissen Raumtemperatur fühlt es sich einfach nicht mehr wohl in seinem Zimmer.
Sicht- und Sonnenschutz für mehr Wohlbefinden
Damit das Kinderzimmer weiterhin der ideale Rückzugsort für Ihr Kind ist, empfiehlt sich die Anbringung von maßgeschneidertem Sicht- und Sonnenschutz. Hier stehen Ihnen verschiedene Produkte zur Verfügung, die das Zimmer das ganze Jahr über zu einem Spieleparadies machen. Wichtig dabei ist, dass Sie auf zertifizierte und schadstoffgeprüfte Produkte achten. So schützen Sie Ihre Kinder optimal gegen die Sonneneinstrahlung.
Ihre Möglichkeiten
Sonnenschutz aus speziellen Stoffen oder Folien schützt das Kinderzimmer vor schädlicher UV-Strahlung. Mit ihnen schützen Sie sowohl Ihre Kleinen als auch Möbel und Tapeten. Zur Schlafenszeit sorgen farblich liebevoll auf die Einrichtung abgestimmte Verdunklungsrollos für einen entspannten Schlaf Ihres Kindes. Am Tag lohnen sich Plissees, um den Lichteinfall gezielt zu steuern. So stört das Sonnenlicht nicht beim Lernen oder Spielen. Mit außenliegenden Markisen verhindern Sie das Aufheizen der Räume bei viel Sonnenschein. Der Vorteil hierbei ist, dass trotz Schutz Tageslicht in das Zimmer kommt.
Professionelle Beratung
Für jedes Bedürfnis gibt es das passende Sonnenschutz-Produkt. Schützen Sie besonders Ihre Kinder vor gefährlicher Sonneneinstrahlung und erhalten Sie das Kinderzimmer als Wohlfühloase für Ihre Kleinen. Gerne beraten wir Sie ausführlich und empfehlen Ihnen das passende Produkt.
- Bildquelle: